Biologie & Biochemie
Buchtipp
Biologie
N.A. Campbell, J.B. Reece
90.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zur點k   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Biologie & Biochemie

Hinweise

Biologie & Biochemie Ein Forum f黵 Molekularbiologie, Genetik, Gentechnik und andere biologische sowie biochemische Themen.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2019, 16:14   #1   Druckbare Version zeigen
Biologie118 M鋘nlich
Mitglied
Themenersteller
Beitr鋑e: 4
Enzyme,Banane,Temperaturoptimum

Guten Tag, ich hab heute eine Klausur zu dem Thema 创Enzyme创 geschrieben und diesbez黦lich h鋞te ich zu eine Aufgabenstellung noch eine Frage. Die Aufgabe lautet einen Versuch zu beschreiben und deren Ergenisse, dass hab ich gemacht und nach der Aufgabe kam die Frage 创Erkl鋜e das Ergenis创 --> Der Versuch war folgender: https://www.youtube.com/watch?v=7wBVTANxryo / Auf der Klausur wurde dann eine Banane gezeigt die 4 unterschiedliche 创Bereiche创 hatte, von denem 2 schwarz und eine komplett Gelbe war(Gelb, war die Fl鋍he wo die Temperatur am h鯿hsten war. Bei diesem Versuch wird das Enzym 创Phenoloxidase创 aktiviert, dieses Enzym hat die Aufgab, dann sozusagen die Bereiche der Banane Schwarz zuf鋜ben, jetzt stell ich mir die Frage, warum waren jetzt eine Fl鋍hen Schwarz und einige sind immernoch Gelb geblieben? bzw die Aufgabenstellung war ja 创Erkl鋜e das Ergenis创
Biologie118 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.05.2019, 16:35   #2   Druckbare Version zeigen
imalipusram M鋘nlich
Mitglied
Beitr鋑e: 7.218
AW: Enzyme,Banane,Temperaturoptimum

Was passiert mit Enzymen, wenn sie zuviel Feuer unterm Hintern haben?
Und so gehts hier manchmal zu (sowas 膆nliches wie Fronleichnam, hier wird TuDiGong, dem Erdgott, t點htig eingeheizt!) Oder so (auch ungeeignet f黵 Gefahrstoffphobiker) und so und so.
imalipusram ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Stichworte
banane, enzyme, klausur, temperaturoptimum

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

膆nliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versuch: Bestimmung Temperaturoptimum Katalase Simson96 Biologie & Biochemie 5 04.06.2013 21:27
Die Banane Szaphira Organische Chemie 13 22.03.2012 19:07
Temperaturoptimum und -stabilitaet der Proteinase K Hafenmeister Biologie & Biochemie 1 14.03.2011 13:31
Temperaturoptimum der C4-Pflanzen Minai Biologie & Biochemie 1 22.04.2009 07:41
Banane ehemaliges Mitglied Lebensmittel- & Haushaltschemie 2 29.09.2000 17:38

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Anzeige