Biologie & Biochemie
Buchtipp
Verhaltensbiologie
P. Kappeler
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Biologie & Biochemie

Hinweise

Biologie & Biochemie Ein Forum für Molekularbiologie, Genetik, Gentechnik und andere biologische sowie biochemische Themen.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2019, 15:11   #1   Druckbare Version zeigen
Polyester Männlich
Mitglied
Themenersteller
Extrem breite Banden (Lauffront) SDS-PAGE

Hallo euch allen!

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit SDS-PAGE-Gelen, genauer gesagt dem Laufverhalten der Proteine...

Hintergrund: Ich lysiere eukaryotische Zellen, um diese dann für einen Western Blot auf das SDS-PAGE Gel aufzutragen.
Nun habe ich das erste mal eine sehr ungewöhnliche Lauffront während der Elektrophorese beobachtet (siehe Bild im Anhang). Dabei gehören die beiden linken Banden zu älteren Lyse-Proben mit einer eher "normalen" Front. Bei den Banden rechts handelt es sich um neue Lyse-Proben, die komplett gleich hergestellt wurden, einziger Unterschied ist, dass zu wenig Protein vorhanden war, weshalb ich die Proteinlösung etwa 10-fach aufkonzentrieren musste.

Meine Frage ist nun, ob es hier ein paar Menschen gibt, die Erfahrung mit SDS-PAGE haben und evtl. eine Idee, worauf dieses Laufverhalten hinweist? Bisher habe ich zu einem solchen Artefakt nichts gefunden, recherchiere aber weiter

Viele Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0967.jpg (92,5 KB, 7x aufgerufen)
Polyester ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Stichworte
breite bande, fehlersuche, lauffront, sds-page

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu